Auf’n Schnack

Anja war heute zu Gast beim NDR in Hamburg, um unsere Malbücher Mama Erde und Liebe Natur von Emila Yusof vorzustellen. Vielen Dank an Arne Jessen, Jule Gölsdorf, Anke, Bernd und das ganze Team für den netten Nachmittag. 

»Auf’n Schnack: Anja Leidel — Grafik-Designerin aus Hannover (Nds.)

In Deutschland ist das Malfieber ausgebrochen. Wer denkt, Ausmalen sei etwas für Kinder, für den haben wir den neuen Trend der Erwachsenen-Malbücher mal unter die Lupe genommen: Ab jetzt wird achtsam gemalt. Ob geometrische Formen oder kleinteilige Muster. Das achtsame Malen schärft die Sinne, beruhigt und fördert die Kreativität. Die Hannoveranerin Anja Leidel hat die Zeichnungen einer malaysischen Künstlerin verlegt und war selber überrascht, wie schnell die Bücher vergriffen waren.«

Hier der Mitschnitt der Sendung Mein Nachmittag.

Übrigens, zum Thema vergriffen: In den Buchhandlungen LITERA und Leuenhagen & Paris in Hannover sowie im Dawanda-Lädchen gibt es jeweils noch einige Exemplare der 1. Auflage.

Und die 2. Auflage – nun als Block – ist in Arbeit und erscheint im Mai 2016.

Anja Leidel

Escherstraße 22, 30159, Germany